Pinselstrich

Unsere Jahreskonzerte

Zu einem der Highlights in jedem Musikantenjahr zählt das Jahreskonzert. Hier freuen sich unsere Musikantinnen und Musikanten darauf, das Publikum neben Polka, Walzer und Marsch auch mit konzertanten, anspruchsvollen und mitreißenden Stücken zu begeistern.

Frühjahrskonzert

Sonntag, 28. April 2024
Turnhalle Fremdingen

Beim Frühjahrskonzert sind unsere Kleinsten ganz groß: alle Musikschülerinnen und Musikschüler präsentieren stolz das im vergangenen Jahr Erarbeitete. Immer mit auf der Bühne sitzt auch das Vorstufenorchester Fremdingen-Maihingen, das zeigt, welche tollen musikalischen Erfolge und Klänge man bereits nach wenigen Jahren Musikunterricht beim Zusammenspiel erreichen kann.

Weihnachtskonzert

Samstag, 14. Dezember 2024
Turnhalle Fremdingen

Das Musikantenjahr in unserem Musikverein beginnt und endet mit dem traditionellen Weihnachtskonzert am Vorabend des dritten Advent der Vorweihnachtszeit. Die erste Konzerthälfte gestaltet die Jugendkapelle des Vereins, die zweite Hälfte des Abends füllt unsere Stammkapelle.

Pinselstrich