Juka-Jubiläum

40 Jahre Jugendkapelle - eine Erfolgsgeschichte wird gefeiert
am 18. und 19. September 2021

Unsere Jugendkapelle entstand im Herbst 1981 aus der vereinseigenen Musikschule heraus. Um den Jugendlichen auch das gemeinsame Musizieren zu ermöglichen, wurde wöchentlich eine halbe Stunde "Zusammenspiel" ins Leben gerufen. Das Orchester trat erstmals beim ersten Weihnachtskonzert im Dezember 1981 als Jugendkapelle auf.

Seither hat sich einiges getan: Unsere Jugendkapelle ist deutlich gewachsen und zählt mittlerweile 44 Jungmusikantinnen und -musikanten. Auch das musikalische Niveau konnte kontinuierlich gesteigert werden: Mit bestandener D1-Bläserprüfung treten die jungen Musikantinnen und Musikanten in die Jugendkapelle ein. So kann bereits auf anspruchsvollem Niveau gemeinsam musiziert werden. Mittlerweile ist unsere Jugendkapelle eine solide Mittelstufenkapelle, die regelmäßig beim Wertungsspiel ihr Können unter Beweis stellt.

Ein besonderes Highlight im Terminkalender ist die regelmäßig durchgeführte Ausflugs- und Probenwoche im Ahrntal. Neben eifriger Probenarbeit formiert sich so bei den zahlreichen Freizeitaktivitäten eine eingeschworene Gemeinschaft.

Feiert mit uns gemeinsam 40 Jahre Jugendkapelle Fremdingen!

Samstag, 18. September 2021

• Jugendkapellen-Standkonzerte in Fremdingen