Wir feiern trotzdem ...dann halt anders!

2021 wird der Musikverein 1871 Fremdingen e. V. 150 Jahre alt, er blickt zugleich auf 40 Jahre erfolgreiche Nachwuchsarbeit in der Jugendkapelle zurück und organisiert seit fünf Jahren das Blasmusik-Festival BLASIUS. Diese drei Jubiläen sollten vom 15. bis 18. Juli 2021 als BezirksmusikFestival gefeiert werden. Der Musikverein Fremdingen hätte hierfür das 30. Bezirksmusikfest des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes – Bezirk 16 Donau-Ries ausgerichtet. Gerne hätten wir dieses Jubiläum mit vielen blasmusikbegeisterten Gästen aus Nah und Fern gefeiert.

Die Corona-Krise hat uns als Veranstalter und als Musikverein jedoch das zweite Jahr in Folge eingeholt und so mussten wir schweren Herzens das geplante Festwochenende vom 15. bis 18. Juli 2021 absagen.

Aber wir feiern trotzdem, …dann halt anders!

Da der Sieben-Tage-Inzidenzwert im Landkreis Donau-Ries seit mehreren Wochen nun konstant den Wert von 50 unterschreitet, haben wir uns entschlossen, eine deutlich kleinere Veranstaltung an diesem Wochenende zu planen.

Samstag, 17. Juli 2021

• 17:30 Uhr: Aufmarsch der Jugend- und Stammkapelle
  • 18:00 Uhr: BLASIUS-Biergarten mit Brotzeiten, Gegrilltem und was für den Durst
  • Unterhaltung mit der Jugendkapelle, Geburtstagsmugge und der Brotzeitmusi Schwangau

Sonntag, 18. Juli 2021

• 08:30 Uhr: Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Gallus
  • 09:30 Uhr: Festakt am Musikpavillon
  • anschließend: musikalischer Frühschoppen mit der Stammkapelle und der MarderMusi
  • Mittagstisch mit gegrilltem und BLASIUS-Burger
  • Kaffee & Kuchen

Bitte beachtet bei eurem Besuch das Schutz- und Hygienekonzept.

Es gilt FFP2-Maskenpflicht (ab 16 Jahren)!