Pinselstrich

Kemptner Tanzlmusi

Herkunft Bühne Tag Uhrzeit
Allgäu Bierzeltbühne Samstag 12:00 Uhr

Mit tradioneller, schwungvolle rund gemütlicher Tanzlmusi umrahmen wir Frühschoppen, Volkstänze, Boarische Tänze, Heimatabende und vieles mehr!

Im Jahr 2014 fanden uns wir 6 junge Musikanten in Kempten mit dem Vorhaben zusammen eine Tanzlmusi nach Oberbairischem und Österreichischem Vorbild zu gründen. Mit Steirischer Harmonika, Flügelhorn, Klarinette, Ventilposaune, Tuba und Gitarre unterwegs stellten wir fest, dass eine solche Besetzung im Allgäu-Schwäbischen Raum eher eine Seltenheit darstellt.

Inzwischen können wir ein großes Repertoire aus Polkas, Boarischen, Walzern, Landlern und Märschen aufweisen, das sowohl einen Tanzabend, Brauchtumsabend oder Frühschoppen füllen kann. Als Ziel haben wir uns gesetzt diese traditionelle, schwungvolle aber auch gemütliche Musik weiter im Allgäu zu verbreiten und zu etablieren.

Pinselstrich