Kaiser Musikanten

Österreich Mainstage Freitag 20:30 Uhr

Wir, die “Kaiser Musikanten”, sind ein Kollektiv bestehend aus 8 blasmusik-verliebten Musikern, die abgesehen von der Volksmusik in Klangkörpern wie dem ORF-Radio-Symphonieorchester Wien, der Volksoper Wien, dem Brucknerorchester Linz engagiert sind. Unser Ziel ist es, traditionelle Blasmusik auf höchstmöglichen Niveau wiederzugeben & in einem unverkennbaren Stil gemeinsam zu musizieren.

Acht Freunde finden ihre musikalische Balance zu ihrem Alltag im Orchester durch ihre neu gegründete Gemeinschaft: die Kaiser Musikanten.

Unbändige Spielfreude und eine gemeinsame Richtung verbindet sie und lassen sie nach klanglicher Vielfalt und einzigartiger Genauigkeit und Detailverliebtheit suchen.

Mit drei Trompeten/Flügelhörnern, drei Tenören/ Posaunen, Schlagwerk und Tuba bilden sie ein einmaliges Ensemble, welches innovative Ansichten mit alten Traditionen vereint. Einzig und allein werden Bearbeitungen aus eigener Feder stilsicher wiedergegeben, um dem begeisterten Zuhörer ein spannendes Klangerlebnis zu bieten.