Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original

Herkunft Bühne Tag Uhrzeit
Deutschland Bierzeltbühne Donnerstag 20:00 Uhr

Sie sind einer über 60-jährigen Tradition verpflichtet, und der Treue ihrer Fans, die seit über 6 Jahrzehnten genau diese Musik, diesen Klang lieben, und das in jeder Generation: „Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original“ gehen daher seit 2019 mit einem Motto auf Europatournee, das den Gedanken an Beständigkeit und Authentizität in nur drei Worte fasst: „Bleib dir treu“.

„Bleib dir treu“ ist auch der Titel einer neuen Polka im Repertoire des Ensembles, komponiert und getextet von Sebastian Höglauer und Peter Laib, zwei talentierten Orchestermitgliedern aus der jüngsten Egerländer Generation. Der Trompeter und der Tubist stehen beispielhaft für den Trend, mit böhmischer Musik auch junge Menschen zu begeistern.

Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original“ erreichen mit ihrer Musik und dem stets professionellen und zugleich sympathischen Auftreten Menschen aller Altersgruppen. Für junge Fans sind sie Vorbilder in der Bläserwelt, für langjährig Begeisterte immer noch das „Maß aller Dinge“, wie einst schon Ernst Mosch.

1998 startete Ernst Mosch zu seiner Abschiedstournee. Rund ein Dutzend der „Egerländer Solisten“ sind noch heute dabei und gehen jetzt auf „Europatournee“.

Ernst Hutter, der nach Moschs Tod 1999 das Orchester weiterführte, weiß, was er seinem Publikum schuldig ist: solistische Raffinesse, musikalische Perfektion und „Böhmische Gefühle“. Und so erwartet das Publikum, eingebunden in ein stilvolles Bühnenambiente, Bilder und verbindende Worte, nicht nur eine Zeitreise in die Geschichte der „Egerländer Musikanten“ mit Klassikern und Hits, sondern auch eine bunte Palette an Kompositionen der jungen Musikantengeneration.

Mit über 40 Konzerten in Deutschland sowie den europäischen Nachbarländern von Holland bis Ungarn sind „Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original“ weiterhin „auf den Spuren“ ihrer legendären Vorgänger, ganz nach dem Motto: „Brennt die Leidenschaft ganz tief im Herzen, dann hör auf Dich und sag: ‚bleib dir treu!‘“