Pinselstrich

BezirksmusikFestival 2024

2024 nehmen wir nochmal einen Anlauf!

Liebe Freunde des MV Fremdingen,

Liebe BLASIUS-Freunde,

2021 sollte ein besonderes Jahr für unseren Musikverein 1871 Fremdingen e. V. werden: 150 Jahre Musikverein, 40 Jahre erfolgreiche Nachwuchsarbeit in der Jugendkapelle, fünf Jahre BLASIUS. Diese drei Jubiläen sollten vom 15. bis 18. Juli 2021 als BezirksmusikFestival gefeiert werden. Der Musikverein Fremdingen hätte hierfür das 30. Bezirksmusikfest des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes – Bezirk 16 Donau-Ries ausgerichtet.

Die pandemische Lage machte es jedoch unmöglich, am Festwochenende im geplanten Umfang mit mehreren tausend Gästen unbeschwert zu feiern. Daher haben wir das geplante Bezirksmusikfest im Juli 2021 sowie weitere flankierende Veranstaltungen in unserem Jubiläumsjahr abgesagt. Diese Entscheidung war rückblickend absolut richtig und auch die einzig verantwortbare Alternative.

Dennoch hatten wir die Hoffnung feiern zu können, …dann halt anders! Wir sind stolz, dass wir trotz der Einschränkungen sowohl im Juli als auch im September im kleineren Rahmen am Musikpavillon unsere Jubiläen feiern konnten.

Für das Bezirksmusikfest wurden im Festausschuss zahlreiche Ideen, Konzepte und schließlich ein abwechslungsreiches Festprogramm erarbeitet.

Diese Ideen wollen wir auch umsetzen und mit euch gemeinsam ein rauschendes Bezirksmusikfest – dann hoffentlich ohne jegliche Beschränkungen unbeschwert feiern.

Und so freuen wir uns ganz besonders, den Zuschlag für die Ausrichtung des Bezirksmusikfestes des Bezirks 16 Donau-Ries für das Jahr 2024 erhalten zu haben. Auch 2024 wollen wir die beiden Veranstaltungen Bezirksmusikfest und BLASIUS-Festival zu einem „BezirksmusikFestival“ vom Donnerstag, 18. bis Sonntag, 21. Juli 2024 gemeinsam feiern.

Eure Musikfreunde vom MVF

auszug-flyer-banner2.jpg
Pinselstrich